Warmaster - mein Hobby


Tabeltopspiele sind eine besondere Art zu spielen, denn neben dem eigentlichen Strategiespiel verbringt man viel Zeit mit dem Bemalen der Armeen und der Herstellung von Geländeteilen. Natürlich ist im ersten Schritt auch ein Erwerb einer bemalten Armee über Auktionsplattformen möglich, aber wer träumt nicht davon seine individuell bemalte Streitkraft ins Felde zu führen. Gerade Warmaster bietet sich auf Grund seiner Größe von 10mm für große Schlachtsimulationen im Stile von Herr der Ringe an. Im Gegensatz zu vielen Tabletopsystemen ist Warmaster auch sehr gut ausbalanziert, so dass es nicht notwendig ist laufend neue Einheiten zu erwerben. Aber natürlich macht es trotzdem Spaß ein paar besonders schöne und selten Einheiten ins Felde zu führen. Die englischen Regeln können bei Games Workshop kostenlos heruntergeladen werden. Zudem gibt es eine aktive Community.

 

Im Bereich Fotos könnt ihr euch einen ersten Eindruck machen.

 

Ich hoffe, euch damit eine hilfreiche Grundlage für eure Warmasterarmee anbieten zu können.